Unsere Website ist erst vor kurzem umgezogen und noch nicht ganz eingerichtet

Bitte etwas Geduld!
Und melden Sie uns bitte Fehler!!!

bund.friedrichshafen(at)bund.net

Reparatur-Café in Friedrichshafen

Defekt, aber zum Wegwerfen zu schade? Unser neues Reparatur-Café in Friedrichhafen liefert die Plattform, um Alltagsgegenstände unter kundiger Anleitung wieder fit zu machen. Die Bandbreite der Artikel, die wir in Stand setzen, reicht vom CD-Player und anderen Elektrogeräten bis hin zu Uhren und Kleinmöbeln.

Als Treffpunkt bietet das Reparatur-Café Raum für Gespräche bei Kaffee, Tee und Kuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Film von Regio-TV über das Häfler Reparatur-Café ist auf youtube zu sehen:   https://www.youtube.com/watch?v=PxQO9Sd8pjU&feature=youtu.be&list=PLS41yqpV2KagJhZ8XsrM4pIsfefxr6_6d

Adresse:

Reparatur-Café im Haus Sonnenuhr
Paulinenstr. 2
88046 Friedrichshafen

Nächste Öffnungstermine:

Montag 4. + 18. Febr.,  14.00 - 17.00 Uhr

Die weiteren Termine 2019:

18. März, 1. April, 6. + 20. Mai, 17. Juni, 1. Juli, August geschlossen,  2. + 16. Sept. 7. + 21. Okt, 4. + 18. Nov., 2. + 16. Dez.

Mitmachen! Wir suchen Unterstützer.

Wenn Sie Freude am Reparieren haben, handwerkliche Erfahrung mitbringen und regelmäßig oder auch nur gelegentlich unser Reparatur-Café durch tatkräftige Hilfe unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns über E-Mail an rc.fn.bund(at)gmail.com oder bund.friedrichshafen(at)bund.net

Unser Dank

Das Friedrichshafener Reparatur-Café ist eine Initiative des BUND Friedrichshafen und wurde durch eine Kooperation von BUND Friedrichshafen, Stadt Friedrichshafen und Seniorentreff Haus Sonnenuhr ermöglicht. Wir danken dem Stadtwerk am See für die freundliche Unterstützung. Für umfangreiche Sach- und Werkzeugspenden gilt unser Dank den Firmen Layer Großhandel, HENSOLDT und WEBAtec.

Öffnungstermine:

Im Februar: 4.2. und 18.2.,  14.00 - 17.00 Uhr

2019 wird das Reparaturcafé versuchsweise zwei Mal im Monat stattfinden - in der Regel jeden ersten und dritten Montag im Monat (Ausnahmen s.u.), 14.00 bis 17.00 Uhr.

Die weiteren Termine 2019:

Leiter des Reparaturhelfer-Teams Günter Wolff

Reparatur-Cafés in der Umgebung

Soweit möglich Links zur jeweiligen Website:

Eriskirch: Werkraum der alten Schule in Mariabrunn, jeden 3. Freitag im Monat, 15.00-18.00 Uhr
Immenstaad
Langenargen: Jeden letzten Mittwoch im Monat, 14 bis 17 Uhr in der Senioren-Wohnanlage, Eugen-Kaufmann-Straße 2, Telefon: 07543 1720 (AB), E-Mail: SBS(at)Nickel-LA.de
Markdorf
Meckenbeuren (nur Fahrräder)
Oberteuringen
Ravensburg
Salem