Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND Friedrichshafen

Der BUND Friedrichshafen ist die Friedrichshafener Ortsgruppe des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland - einem der großen Umweltverbände Deutschlands. Wir setzen uns ein für den Erhalt von Biodiversität und Lebensqualität im Bodenseeraum, Landschaftsschutz, Förderung der Streuobstkultur und für eine ökologisch und sozial ausgerichtete urbane Entwicklung in Friedrichshafen.

Unsere Mitglieder sind unterschiedlichen Alters und bringen sehr verschiedene Hintergründe, Anliegen und Interessen zur Umweltthematik ein. Zu uns passen alle, denen der Erhalt von Natur und Umwelt ein Anliegen ist - unabhängig von Alter, Beruf oder Berufung.

Wir treffen uns regulär am zweiten Montag des Monat von 18.00 bis 20.00 Uhr zum Aktiventreff (in Präsenz oder online). Hier besprechen und beschließen wir gemeinsam aktuelle Projekte und Arbeiten. Gäste sind herzlich willkommen! Anmeldung: bund.friedrichshafen@bund.net.

Das Team des BUND Friedrichshafen erreichen Sie auf Postweg, telefonisch, über E-Mail und Telegram.

Olgastr. 61/2
88045 Friedrichshafen

Tel.:     07541 376890
Mobil:  0151 63595770

E-Mail:      bund.friedrichshafen@bund.net

Anfragen an unser Reparatur-Café richten Sie bitte direkt an: reparaturcafe-friedrichshafen@bund.net.

Über unseren Telegram-Kanal informieren wir über Neuigkeiten zu Umwelt- und Naturschutz in Friedrichshafen. Abonnement: t.me/bund_friedrichhafen.