Ein Garten für Fledermäuse

(BUND FN, B.W.)

- Seit Frühjahr 2024 gibt es vom BUND Friedrichshafen einen Info-Folder mit Infos zu einem Fledermaus-freundlichen Garten
Folder zum runterladen

- Und es gibt eine speziell zusammengestellte Samenmischung für ein Nachtfalter-Beet. Fledermäuse ernähren sich von Nachtinsekten, dabei sind Nachtfalter besonders beliebt.
Die Mischung enthält viele Wildpflanzen, die auch für die Falter-Raupen Nahrung bieten.
Infos zum Samentütchen

Folder und Samentütchen können beim BUND Friedrichshafen bestellt und abgeholt werden.
Folder einzeln kostenlos, Samentütchen jeweils 1 €

Weitere Informationen:

- Beim Pflanzentauschstand am 4.5.2024 auf dem Schlemmermarkt, gibt es Blumensetzlinge und Infos für einen fledermausfreundlichen Garten.

- Wir beraten Sie auch gerne bei der entsprechenden Gestaltung Ihres Gartens: Email an BUND Friedrichshafen

- Am Tag der offenen Gärten in Friedrichshafen am 14.5.2022 gab es Beispiele zu sehen, wie Gärten für Menschen und Tiere nützlich und schön sein können.

- Die Tierfreunde Bodenseekreis wurden von uns beraten und legten ein Staudenbeet und eine Blumenwiese an, die besonders für Nachtinsekten Nahrung bieten.