Werden Sie Pate beim BUND FN

Als Pate/Patin können Sie bestimmen, wieviel Sie regelmäßig monatlich oder jährlich bezahlen wollen und in welches Projekt Ihr Beitrag fließt. Und das Geld kommt zu 100 Prozent hier in der Region an (vom allgemeinen Mitgliedsbeitrag bekommt ein Ortsverband nur einen kleinen Teil). Patenschaften erleichtern uns die langfristige Planung unserer Finanzen und Projekte.

Als Streuobst-Pate unterstützen Sie im StreuObstGarten Weilermühle die Pflege der Bäume und den Erhalt des Lebensraums Streuobstwiese. Wenn Sie möchten, können Sie auch einen persönlichen Patenbaum bekommen.
Klicken Sie rechts auf die Raupe.

Als Kindergruppen-Pate finanzieren Sie z.B. Ausflüge oder Anschaffungen für unsere Kindergruppe.
Als Kalkquellmoor-Pate tragen Sie zum Erhalt und zur Pflege eines seltenen Lebensraums in der Bodenseeregion bei. Z.B. können wir von Ihrem Beitrag ein Mähgerät oder neue Rechen o.ä. kaufen.
Wenn sie Interesse an einer dieser Patenschaften haben, senden wir Ihnen gerne das entsprechende Formular zu - Email genügt.

Patenschaften sind wie Einzelspenden steuerlich absetzbar.

Feldhase; Foto: www.sxc.hu

Ihre Spende hilft!

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND Friedrichshafen mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Volksbank Friedrichshafen
IBAN   DE35 6519 0110 0100 7820 00
BIC     GENO DES1 VFN

Mitglied werden

Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft. Mit einer BUND-Mitgliedschaft unterstützen Sie bundesweite Projekte, v.a. in Themen, deren sich ein kleiner Ortsverband leider nicht annehmen kann.

Mitglied werden

Streuobstpate werden

Gutes tun... paßt zu mir!