Jetzt auch in Friedrichshafen: Reparatur-Café

Defekt, aber zum Wegwerfen zu schade? Unser neues Reparatur-Café in Friedrichhafen liefert die Plattform, um Alltagsgegenstände unter kundiger Anleitung wieder fit zu machen. Die Bandbreite der Artikel, die wir in Stand setzen, reicht vom CD-Player und anderen Elektrogeräten bis hin zu Uhren und Kleinmöbeln.

Als Treffpunkt bietet das Reparatur-Café Raum für Gespräche bei Kaffee, Tee und Kuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bringen Sie bitte pro Besuch nur EINEN Gegenstand und viel Zeit mit.

Der Film von Regio-TV über das Häfler Reparatur-Café ist auf youtube zu sehen:   https://www.youtube.com/watch?v=PxQO9Sd8pjU&feature=youtu.be&list=PLS41yqpV2KagJhZ8XsrM4pIsfefxr6_6d

Das Reparatur-Café öffnet wieder:
Montag, 5. November 2018, 14.00 - 17.00 Uhr

Reparatur-Café im Haus Sonnenuhr
Paulinenstr. 2, 88046 Friedrichshafen
www.bund-friedrichshafen.de/reparaturcafe

Weitere Öffnungstermine 2018
3. Dezember 2018, 14.00 - 17.00 Uhr

Das Reparaturcafé öffnet in der Regel jeden ersten Montag im Monat von 14.00 bis 17.00 Uhr. Fällt der Montag auf einen Feiertag, verschiebt sich der Öffnungstag um eine Woche. Verbindliche Angaben finden Sie stets auf unserer Website.

Mitmachen! Wir suchen Unterstützer.
Wenn Sie Freude am Reparieren haben, handwerkliche Erfahrung mitbringen und regelmäßig oder auch nur gelegentlich unser Reparatur-Café durch tatkräftige Hilfe unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns über E-Mail an bund.friedrichshafen@bund.net.

Unser Dank.
Das Friedrichshafener Reparatur-Café ist eine Initiative des BUND Friedrichshafen und wurde durch eine Kooperation von BUND Friedrichshafen, Stadt Friedrichshafen und Seniorentreff Haus Sonnenuhr ermöglicht. Wir danken dem Stadtwerk am See für die freundliche Unterstützung. Für umfangreiche Sach- und Werkzeugspenden gilt unser Dank den Firmen Layer Großhandel, HENSOLDT und WEBAtec.